Krank

Jetzt, wo der Sommer endlich da ist,muss ich im Bett liegen! Na also zwei Tage fehlen mir ganz, und das Fieber machte mich vollkommen kraftlos und lustlos. Ich komme mir vor wie ausgetauscht, nicht ich selber oder überhaupt ganz nur ich selber, ohne die Außenwelt, von jener abgeschirmt. Dabei sitze ich durchaus im sonnigen Garten von Blumen umgeben und versuche es zu genießen, immerhin. Ohne etwas tun zu müssen. Aber jemand müsste ganz viel tun und da bin nur ich.

Zwischendrin wirre Träume und die zwei Bücher, die ich halb las, merkwürdige Lektüre eigentlich, die ich eben zuvor noch fand. Ein Jugendbuch namens Theos Reise, über die Religionen der Welt, hätte ich mich so belehren lassen in meiner Jugend? Eine solche Fülle an Wissen, klar , aber vielleicht bin ich auch unbelehrbar geworden. Ich habe immer noch nicht kapiert, wieso der Junge dadurch geheilt wurde….ich habe nur kapiert, dass die Menschen alles zu glauben in der Lage sind. Oder gar nichts mehr. Also mit dem Herzen wurde hier keine Religion nahe gebracht. Egal, ist eh ein altes Buch.

Und Alice Borchardts Fantasyroman , :Die Mauern von Chantalon, du meine Güte. Auch vor 20 Jahren gab es schon bessere fantasy. Oder meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, lassen wir das. Da kam wirklich alles drin vor, alles. Vor allem Kämpfe und Sex, man soll sich wundern was eine ältere Dame aus Texas fertigbringt, die erst spät mit dem Schreiben begann.

Das kommt ja häufiger vor, und ist manchmal eine Sensation. Hier nicht. Ein Bischof mit Ehefrau, Magie und Wikinger, Blut und Ehre. Die Frauen stehen den Männern nichts nach.

Ich muss jetzt genesen, was mir noch einfällt: ich war neulich am Strand, ist nur eine Stunde Fahrt.

Ording. Ein Strand wie eine Wüste, und plötzlich vollgestellt mit hunderten von Wohnmobilen, ich werde nur noch bei schlechtem Wetter ans Meer fahren und verstehe die Einheimischen anderer Länder sehr gut, die wegen der Massenüberflutung protestieren.

Welch eine Freiheit, oder Möglichkeiten durften wir erleben, vor Jahrzehnten, als alle Strände dieser Erde noch leer und schön waren. Welch ein Wahnsinn. Da sieht man doch nichts schönes mehr.

Ratlos. Das ist keine Sehnsucht , das ist Gier….

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑