Versuchsreihe

Meine Bilder und alles andere auch sind Versuche, Erforschungen, ohne dass es jeweils zu einem Ergebnis kommt. So könnte ich mein Leben beschreiben. Und das ist eigentlich auch in Ordnung so, ich bin diese Art Mensch. Das fand ich allerdings nicht immer so in Ordnung, denn ich machte mir die Bewertung anderer zu eigen. Diese fremde Sicht besagte, dass ich es zu nichts gebracht habe.

Ja, aber ich finde, diese ganze bunte Versuchsreihe enthält ja so viele Geschichten, so viel Leben und Durcheinander. Früher hatte ich eine Pinnwand. Heute ist alles die Pinnwand…Dinge aufzureihen ist befriedigend, sie in Beziehung zu setzen, eine sinnvolle Auswahl im Gegensatz zu dem, was man zum Beispiel auf einem Flohmarkt sieht.

Jetzt müsste ich nur noch all diese Geschichten erzählen.

Diese Kühlschranktür ist doch richtig ordentlich. Die Magnete sind ein Versuch, etwas von La Gomera mitzunehmen, Delphine, Wale, Mantas, Lizards. Bedeutende Krafttiere für mich, die gibt es da in echt und sind mir begegnet. Hier habe ich natürlich auch welche, all die Vögel, gestern sah ich ein wunderbares Paar Brandgänse.

In Wahrheit habe ich so viel mehr mitgenommen, aber es wird immer blasser. Menschen vergesse ich nicht, aber das Gefühl, im Meer zu schwimmen, die Berge hochaufragend über mir, die Wellen , die Sonne…wer weiß ob ich jemals wieder hinkomme.

Andere Bilder bleiben auch, Wasserfälle und Reisfelder, Wüste, Felsen. Da komme ich nicht mehr hin.Aber diese Lebensabschnitte sind wertvoll und ich bin dankbar, dass ich alle Kraft damals gab, um zu sehen und zu erleben, statt Dinge anzuschaffen und mich festzusetzen. Also, sesshaft zu werden.

Oh, die Stare sind da!

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑