Zum Arzt gehe ich sehr selten.
Doch da ich viele Katzen hatte, kannte der Tierarzt mich recht gut. Mittlerweile denke ich, dass ich das nicht mehr bezahlen will und auch nicht aushalten kann. Diese Art von Diagnosen, an deren Ende dann das Einschläfern steht, also es hat mich schon traumatisiert. Zahlreiche OPs, Zahnextraktionen, danach ständige Entzündungen im Maul der armen Tierchen, eigentlich hat es nicht geholfen! Man hofft ja. Aber man kann es auch lassen.
Der alte Tierarzt ist in den Ruhestand getreten, und die junge Frau macht, was auch Menschenärzte machen. Ein Freund wurde 800 Euro los für eine alte Katze, sie habe ein Schilddrüsenproblem und sollte Medikamente nehmen….er ging da nie wieder hin. Sie lebte noch ein Jahr.
Nein, das Leiden kann ich auch nicht aushalten. Aber tägliche Spritzen geben, um ein nierenkrankes Leben zu verlängern, Laserop , Cortison, all das – für wen macht man es? Ich habe zu viel erlebt. Geht man nicht hin, schleppt sich ein sterbendes Tier nach draußen, auch zweimal erlebt. Dann wird er auch noch bei Nachbarn auf der Fußmatte gefunden…nach umfangreicher Diagnose, 200 Euro, darf er dann sterben. Tausende von Euros….Die Schuldgefühle habe ich immer. Immer wenn es einer davon schlecht geht. Ich liebe sie sehr, jede einzelne. Jede wird gepäppelt, wenn sie krank ist. Aber irgendwie haben sie auch einen freien Willen. Das Sterben kann richtig lange dauern.
Ja, da liegen dann die Tabletten mit der chinesischen Medizin, wie in die Katze hineinbekommen? Sie frisst ja kaum. Meine alternative Tierheilgruppe hat 10tausende Mitglieder, und immer gibt es die gleichen Probleme. Ich staune, was es alles gibt.
Spookie ist 14, die letzte von 21 Geschwistern, die bei mir aufwuchsen. Dazu die fünf Mütter. Und ich denke, würde ich das noch mal machen? Never! Es war wunderbar, schrecklich, lehrreich, es waren die Katzenjahre. Man tut alles nur noch für sie….Aber Katzen aus dem Ausland würde ich heute nicht mehr mitnehmen. Sie hatten ihre Probleme mit der Kälte.
Hungern lasse ich auch keinen. Wir haben Glück, hier ist so viel Platz. Aber in einem engen Dorf, wo Haus an Haus grenzt und die Katzen in den Kartoffelacker scheißen, da gibt es Ärger. Ich finde es auch nicht schön, wenn sie im Tierheim leben müssen. Also kastriert, wenn immer möglich.




es ist echt ein kreuz mit den Tierärzten.Die Preise sind überirdisch und viele behandlungen nicht nötig …. ich habe alle meine tiere bis zum moment wo es nicht mehr ging, leben lassen ohne ops , zahnproblemen und was weiss ich. Ich habe aber keines leiden lassen und sie schlussendlich sanft und ohne stress einschläfern lassen ❣️
LikeGefällt 1 Person
stimmt. Leider hatten wir OPs mit den Zähnen, aber gut wurde es danach nie!! Nur teuer. Deshalb habe ich gleich gesagt, nichts mehr an Diagnosen usw…
LikeLike