Flohmärkte

Was finde ich neuerdings an Flohmärkten so faszinierend?

Nun, es gibt davon eine ganze Menge im Umkreis auf dem Lande, und es ist ein bisschen wie Reisen. Es ersetzt das Reisen sozusagen. Wir sind ja eine Urlaubsregion zwischen den Meeren. Da reist man ja nicht weg im Sommer selber….Doch auf den Flohmärkten gibt es immer etwas erstaunliches zu sehen, und vor allem die Leute, die Leute! Jung und alt, und vor allem sieht man die in den Dörfern nie, es sei denn die machen ihren Bürgersteig und Vorgarten unkrautfrei. Ansonsten sind die Bürgersteige immer leer- mein Dorf hat keine Geschäfte- und außerdem wohne ich in einer Sackgasse, das ist gut aber eben habe ich ein Bedürfnis nach visueller Anregung, offenbar.

Die Mischung aus Gegenständen ist auch eher eine Sammlung von Geschichten als wirklich materieller Anreiz für den Jagdtrieb. Obwohl ich natürlich Jäger-und Sammlergene habe. Auch sind nützliche Dinge, sagen wir mal Schuhlöffel und anderes, einfach teuer geworden und stammen ohnehin nur noch aus China. Ich finde es wirklich sinnvoller, gebrauchte Dinge zu verwenden! Zumal ich schon aufgrund mancher Umzüge und Auswanderung einst gesamte Einrichtungen weggab, ohne mit der Wimper zu zucken. Es gibt alles wieder. Besonders die Küche wird voll, weil man ja zwölfteilige service geschenkt bekommt, die keiner mehr haben will. Und und und. Die ich nie haben wollte.

Macht nichts, eines Tages wird meine Habe auf einem Flohmarkt stehen, wer weiß, obwohl ich habe da keine Nachkommen die das erledigen würden. Ob es dann noch wertvoll ist? Ob es dann noch Bargeld gibt, mit dem man alles für`n Euro bekommt?

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑