Chilli

Es kommt, wie es kommt. Die alte Katze ging, eine junge kommt.Das alles innerhalb von den letzten 2 Tagen, das war vielleicht ein Wirbel, der mich da erwischte. Ich hatte nicht geahnt, dass die Nierenwerte von Mücke schon so schlecht waren, aber sie hatte sich noch auf mein Bett geschleppt, im Morgengrauen, um sich zu verabschieden. Sie wurde 13einhalb, hat viel erlebt mit mir.

Und nun gibt es nur noch eine alte spookie gleichen Alters, die aber die jüngste von allen dieser Familie ist, sie bleibt anhänglich .Und der einjährige Mäx hatte niemanden zum Spielen. Nun ergab es sich sehr plötzlich, dass ein Freund die ihm zugesagte maine coon mix nicht haben wollte, ich holte sie gestern von einem Bauernhof. Ein unglaubliches furchtloses Monsterbaby! Sie nahm sofort den Raum in Besitz! Den Hund, der zu Besuch kam und entzückt war, knurrte sie an und wich keinen Millimeter.

Mäxchen ist auch entzückt , wenn auch die Schnelligkeit dieses Wischmops seine übersteigt. Jedenfalls, das ist nun die Letzte! Bestimmt! Ich dachte, Mäxchen ist ein bisschen großer Bruder, aber wahrscheinlich wird es umgekehrt. Er wurde ja in dem Alter von 2 Monaten gefunden, und blieb ein wenig schreckhaft und vorsichtig. Ich glaube Chilli – so muss sie heißen- ist auch entzückt von der Wärme und den kuscheligen Plätzen, die es im Gewächshaus nicht gab. Und alles allein zu essen! Na alle ihre Geschwister sahen normal klein aus und nicht so langhaarig, keiner weiß wie das kam.

Ich vor allem bin entzückt, auch mal traurig, verwirrt, geriet in Streit mit jemand damit ich endlich weinen konnte, nachdem ich schon die Begrabung im Garten allein durchführte. Und dann war es so leer. und November. Alle anderen sonnten sich gerade in dem Erfolg ihrer musical-Aufführung, die am Samstag war. Das war auch überwältigend, trotz aller Längen etc., wenn man alle Teilnehmer kennt, die das zum ersten Mal wagten, auf einer Bühne vor 150 Zuschauern zu singen, da fieberte ich schon mit. Mein Freund ist der Schlagzeuger und machte aber auch das ganze Jahr über die Technik, Beleuchtung usw., so dass ich natürlich von allen Einzelheiten unterrichtet war. Aber ich singe nicht. Ich würde nie auf einer Bühne stehen. Ich erlebe so etwas derart intensiv schon als Zuschauerin.

Und dann planen die schon die nächsten Termine und ich finde da nicht meinen Platz drin, es ist zu viel. Da bin ich schon so der Meinung, dass die Leiseren vor den Rampensäuen untergehen, ich fürchte es ist mein Lebensthema. Nun, immerhin ist es das Thema des nächsten Stückes: Selbstwert.

Wer weiß, ob nicht die ganz Lauten das größte Problem damit haben. Meine Katze jedenfalls hats nicht, keine von denen.

2 Antworten auf „Chilli

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑