Trunken vor Sonne

So heißt es, auch trunken vor Glück, und das obwohl ich seit 38 Jahren niemals betrunken bin. Im Grunde kann man auch sagen, Gesättigt, genährt und aufgeladen mit Energie. Sonne macht mich high.

Diese Tage des März sind die ersten Frühlingsboten, manchmal unglaublich warm, und ich war die ganze Zeit im Garten. Da wird noch gefegt und gesägt, Gestrüpp aufgehäuft und der wackelige Zaun festgebunden am Baum. Ich bin sogar eingeschlafen auf der Bank! Überall kommt das Grün aus dem Boden. Das Wilde. Anbauen von irgendwas ist zu früh, doch der Raum wird schon besetzt von Giersch und Brennessel, von kleinen Vergißmeinnicht, die Weidenröschen- ein harmloser Name für später riesige ausufernde Pflanzen- sind da im Rasen und das Moos hat ohnehin so gut wie alles bedeckt über den Winter. Efeu streckt die Finger aus , meterlang und will ebenfalls die Wiese bedecken. Leider auch die Straße, da muss ich einschreiten. Er wächst an den Fichten hoch, das ist nicht schlimm. Das gibt es immer an besonderen Plätzen, es schützt mich alles sehr gut vor Strahlung, Also ich sitze dann nur so da, mache das Feuer an, und plötzlich entdecke ich ….was unbemerkt monatelang sich vorbereitet hat, während ich im Winterschlaf herumdümpelte. Nun aber …

Mir tun natürlich nun alle Knochen weh. Wie jedes Mal. Doch auf glückliche zufriedene Weise. Weidenkätzchen stehen in der Vase auf dem Tisch. Und die jungen Kätzchen sind auch sehr glücklich, die eine erlebt ihren ersten Frühling und sie ist sehr schnell. Ein Vögelchen badet im Bottich und die Tröpfchen fliegen, sie hat es gehört und steht gebannt. Wenn die Krähen in den hohen Bäumen nisten, dreht sich das um- dann kann man Katzen rennen sehen mit Krähen dicht über dem Kopf, und panisch zur Katzentür herein. Danach haben sie dann auch vor Amseln Angst gehabt….Ob das bei Chilli sein wird..?..die hat vor nichts Angst.

Eine Antwort auf „Trunken vor Sonne

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑