Nun bin ich also dabei, jeden Tag eine Tasse zu zeigen, wie von Juzicka-Jess (Amorak) für den April als Blogparade angeregt. Wenn ich mal so viele Tassen finde. Dieses schöne Ding ist eine Tasse aus einem Kürbis gefertigt, vermutlich in Mexiko. In Gebrauch sind solche Tassen für Matetee, mit dem dazugehörigen Strohhalmlöffel, durch den man trinken kann ohne Teeblätter einzusaugen. Ein metallener Löffelstrohhalm.
Ich benutze sie selten, doch ich freue mich an Natürlichem und Handwerkskunst.
Mir wurde von einer Freundin gezeigt, wie man den Mate richtig trinkt, allerdings ist er mir so viel zu stark. Sie wuchs auf in Chile und fährt dort auch jährlich hin. Es ist so eine Art Nationalgetränk dort, ebenso in Argentinien. Ich bin ja schon dem Kaffee verfallen, und daher ist noch zusätzliches Koffein nicht zuträglich für meine Nerven.
Ach sieh mal genau hin, im Hintergrund gibt es noch eine Tasse auf einem Foto. Ein Reisefoto, während des Wartens auf die Fähre auf Teneriffa entstanden, im Cafe.Im Hafen von Los Christianos. Da fotografiere ich praktisch alles, was ich freudig wiedererkenne, auf jeder Reise in vertraute Gefilde. Es ist leider schon 2 Jahre her.


cool und eine kürbistasse hab ich noch nie gesehen 👍❣️
LikeGefällt 1 Person